http://www.rtdeutsch.com/31581/inland/p ... lervorden/Palim Palim – ZDF zensiert medienkritisches Lied von Dieter Hallervorde bei „Menschen auf der Flucht – Deutschland hilft!“Dieter Hallervorden ist eine TV-Legende, wie es heute nur noch wenige gibt. Zu seinem 80. Geburtstag veröffentlichte der Komiker und Schauspieler ein neues Lied mit dem Titel „Ihr macht mir Mut (in dieser Zeit)“. Politisch hat es das Stück, das sich um die zahlreichen Presselügen in Deutschland dreht, in sich. Das ZDF verhinderte nach Angaben von Hallervorden, dass in der gestrigen Sendung „Menschen auf der Flucht – Deutschland hilft!“ ein Ausschnitt aus dem Video gezeigt wurde.
Dieter Hallervorden, Quelle: Schokohäubchen, CC0
Dieter Hallervorden, Quelle: Schokohäubchen, CC0
Klar, so macht man sich nicht unbedingt Freunde in den von Interessengruppen und Lobbyorganisationen durchsetzten deutschen Medien. So heißt es im Text von Dieter Hallervordens Lied „Ihr macht mir Mut (in dieser Zeit)“, das der TV-Star anlässlich seines 80. Geburtstages veröffentlichte, unter anderem:
„Israel macht Mauerbau, SED-Ideenklau.
Waffenhandel, Drohnenmord – sind der Schlager im Export“
Auch lesen: „Die Menschen fliehen vor komplexen Themen“ – ZDF-Nachrichtenchef Elmar Theveßen erklärt sein TV-Publikum für blöd
Auch lesen: „Die Menschen fliehen vor komplexen Themen“ – ZDF-Nachrichtenchef Elmar Theveßen erklärt sein TV-Publikum für blöd
Umweltkatastrophen, Ölkriege, Wasserprivatisierung, Finanzkapitalismus, Rufmord gegen Systemkritiker, Griechenlandplünderung, Edward Snowden und die NSA – in Hallervordens Stück fehlt praktisch kein aktuelles politisches Thema.
Gekonnt macht sich der Komiker über die realtitätsverdrehenden Medienschlagzeilen zu all diesen Themen lustig, gefolgt von dem Refrain:
„So steht’s in der Zeitung drin, was glauben die, wie doof ich bin?“
Für das gebührenfinanzierte ZDF, selbst häufig an vorderster Front dabei, wenn es um Medienlügen geht, war das wohl zu heikel. Der Sender hatte Hallervorden in seine gestrige Sendung „Menschen auf der Flucht – Deutschland hilft!“ eingeladen. Sehr passend, denn 100 Prozent der Verkaufserlöse von Hallervordens Geburtstags-Lied kommen der Flüchtlingshilfe zu Gute, kein Cent fließt in die eigene Tasche des Entertainers.
Trotzdem, so gab der Jubilar kurz nach der Aufzeichnung auf Facebook bekannt, weigerte sich das ZDF, einen 51-sekündigen Ausschnitt aus dem Video in der Sendung zu zeigen:
„Morgen läuft im ZDF eine Sendung aus Anlass des derzeitigen Flüchtlingsdramas.
Ich war eingeladen und wollte einen 51-sekündigen Ausschnitt aus dem Musikvideo meines satirischen Songs „Ihr macht mir Mut“ zeigen.
Wohlgemerkt: Die Einnahmen, die sich für mich aus dem Verkauf ergeben, gehen ohne jeden Abzug, also zu 100%, an die Flüchtlingshilfe.
Obwohl die ZDF-Redaktion darüber informiert ist, dass kein Cent in meine Tasche wandert, sondern genau den Menschen zugute kommt, um die es in der Sendung geht, weigerte man sich, den Ausschnitt zu zeigen.
Bin gespannt, wie die Intendanz auf die Inkompetenz des zuständigen Redakteurs reagiert…
Hier ist übrigens der Link zu besagtem Video, dessen Ausstrahlung dem ZDF anscheinend zu heikel ist“
RT Deutsch hilft gerne bei der Verbreitung des Liedes:
11. September, 2015 109 Kommentare - Deutschland
Teilen
Facebook
Twitter
Google plus
Pinterest
Linkedin
Senden
Drucken
Schlagwörter: Dieter Hallervorden, Ihr tut mir gut, Medienkritik, Presselügen, ZDF, Zensur
zum nächsten Artikel
US-Geheimdienstanalysten: „Stalinistische Arbeitsatmosphäre“ und geschönte IS-Berichte im US-Zentralkommando
zum vorherigen Artikel
US-Soldat in Afghanistan nähert sich Kamel – Doch dies zeigt sich von seiner anti-imperialistischen Seite
Nutzungsbedingungen für die Kommentarfunktion
109 comments
Cicus
11. September, 2015 at 11:25
Tja, einer der größten Künstler eben. Dieser Schlag stirbt aus oder wird in die „Alternativ“ Szene verbannt. Möge er lange und in frieden leben.
Reply
Bürgerrechtler BRD
11. September, 2015 at 13:08
Lieber Circus,
er ist halt ein „Ossi“ in Dessau gebohren ( liegt im heutigen sog. PLEITE Sachsen-Anhalt, die Namen der sog. Bundesländer sind auch nur eine Art der Volksverdummung nach 1945).
Ps. Gott öffne den Menschen die Augen !!! !!! !
Reply
max stirner
11. September, 2015 at 15:45
man ist nicht automatisch ein ossi, wenn man in ossiland geboren wurde. schließlich lebt hallvervorden seit 1958 im westen (westberlin).
gegen den osten war er insoweit negativ eingestellt, indem er bei nahezu allen seiner kabarett-sendungen gegen die damalige pds, insbesondere gegen gregor gysi, giftige pfeilfe abschoß.
Reply
Bürgerrechtler BRD
11. September, 2015 at 17:51
Lieber Herr Max Stirner,
mal ein wenig Nachhilfe in der Geschichte:
die damalige PDS FALSCH Richtig die damalige SED
Pfeile gegen Gregor Gysi Falsch Richtig gegen Walter Ulbricht
Auch hatte er ein Attentat (mit einem Kumpel) gegen Walter Ulbricht geplant.
Aber nun schauen Sie weiter ARD und ZDF usw. (die Folgen sind mir auch persönlich bekannt).
Bei Fragen immer den Bürgerrechtler fragen !
Reply
Liebe und Frieden
12. September, 2015 at 13:43
wat bist du denn fürn spinner? mach du mal lieber die augen auf, du schizo. deine negative einstellung gegenüber ossis ist extrem schwachmatisch, vorallem wenn du dich dann auch noch auf geschichte berufst. du kannst froh sein ( wie wir alle), dass deutschland nach dem zweiten weltkrieg nicht komplett dem erdboden gleich gemacht wurde. aber lieber auf konstruierte unterschiede zwischen ost- und westdeutschland berufen. nur weil man einer anderen schwachmatischen doktrin die vom mainstream abweicht folgt, ist man nicht weniger indoktriniert als eben dieser. armer irrer. dumm sind die folgenden schafe. dümmer sind die dummen, die gegen den strom schwimmen und dabei meinen sie wären etwas bessere und intelligenter. aber einige menschen müssen sich eben unbegründet und ungerechtfertigter weise als etwas bessere empfinden, um nicht zu verzweifeln und in depressionen zu verfallen. dein geschichtswissen lässt auch zu wünschen übrig. jetzt zurück in dein loch. alle abwertungen sind übrigens bewusst gewählt. wie es in den wald usw. man muss sich dem duktus ja anpassen.
ps. gott, erlöse uns von den ewigen besserwissern.
antares56
12. September, 2015 at 14:40
Der „Bürgerrechtler“ scheint ein Spinner oder Troll zu sein!
P.S. Wer an „Gott“ glaubt ist eh‘ durchgeknallt!
nijinsky
12. September, 2015 at 18:21
Liebe und Frieden,,,,,,so ein Name und dann solch einen Kommentar????? Hier nur Ihre erste Zeile: wat bist du denn fürn spinner? mach du mal lieber die augen auf, du schizo. deine negative einstellung gegenüber ossis ist extrem schwachmatisch,
Donnerwetter,ist das liebe und Frieden??? Außerdem liegen Sie in der Beurteilung des Bürgerrechtler arg daneben. Diesen Foristen können Sie alles mögliche unterstellen, aber eine negative Einstellung zu Menschen aus der ehemaligen DDR hat er ganz sicher nicht.
Fran
11. September, 2015 at 15:49
Pleite aber das Land der Frühaufsteher 😉
Reply
Bürgerrechtler BRD
11. September, 2015 at 18:07
Lieber Fran,
genau PLEITE nach dem Raubzug Ostdeutschland !
600 Milliarden Volksvermögen in der DDR vernichtet und 4 Millionen Arbeitslose über Nacht (wird sicherlich eine schöne Feier am 3. Oktober zum 25. Jahrestag der Ausplünderung).
Aber ein gutes hat es, der Tag der Ausplünderung wir sicherlich auch bald von Estland über Polen bis Bulgarien und weiter nach Griechenland gefeiert.
Die Feiern vom Irak bis Syrien usw. usw. usw. sind zwischenzeitlich beendet, da diese Menschen zwischenzeitlich in der BRD-GmbH weiter „Feiern“ werden.
Reply
Der D.
11. September, 2015 at 23:06
MITTELDEUTSCHLAND heißt das! :-p
unsere Ostgebiete sind weiter östlich ;o)
Dieter Stahl
12. September, 2015 at 02:43
wo bitte hatte den die DDR 600 milliarden volksvermögen……….und dann bitte in welcher währung………..so ein quatsch
Bürgerrechtler BRD
12. September, 2015 at 15:26
Lieber Herr Stahl,
mal ein Tipp von mir:
Schauen Sie sich mal die Dokumentation von Frontal 21 : Beutezug Ost im Internet an.
Auch ein Besuch in Berlin wäre sinnvoll, da könnte Sie sich mal die Immobilien (Ministerien in bester Lage anschauen die jetzt der BRD-GmbH gehören.
Also am besten Berlin-Friedrichstraße aussteigen und in Richtung Unter den Linden laufen.
Im übrigen wurden die Betriebe mit Grundstücke in der DDR für einen Apfel und ein Ei verkauft. Danach wurden die Betriebe meistens PLATT gemacht und die Immobilien und Grundstücke für gutes Geld verkauft. Natürlich haben die Räuber auch die BRD-GmbH nach Strich und Faden ausgenommen, da richtig Fördergelder für den „Aufbau Ost“ zusätzlich abgegriffen wurden
Nach der Ausplünderung Ost (Mitteldeutschland) zogen die Räuber weiter nach Estland über Polen bis Burgarien und sind nun in Griechenland angekommen.
Man kann nur hoffen, dass diese Menschen auch bald zur BRD-GmbH kommen und ihren persönlichen Dank erbringen.
Halt gewöhnlicher Kapitalismus !
Benno Herbst
12. September, 2015 at 18:24
Ich nehme mal an, daß dieser Forist, der sich Bürgerrechtler nennt, nicht einmal weiß, daß es zu der Zeit als Hallervorden geboren wurde, er als deutscher Staatsangehöriger, also als Reichsbürger entsprechend der Verordnung über die Staatsangehörigkeit vom 5.2.1934 auf die Welt kam. Also „Ossi“ gabs damals noch gar nicht. Ja, ja. Wissen ist Macht. Aber nichts wissen, macht auch nichts.
Ach so, noch eins. Er wurde geboren und nicht gebohrt. Das ist ein Unterschied!
Reply
Ropri
11. September, 2015 at 16:07
Nein „Bürgerrechtler“, er ist eben nicht – ein Ossi halt – ! – Er ist einer, der die DDR verdammt hat, gegen die DDR unzählige Lügen verbreitete und sich in dieser Gesellschaft einzig und allein darauf gestützt, etablieren konnte. – Ein politischer Flüchtling aus der DDR, der gut öffentlich benutzt werden konnte und sich willfährig benutzen ließ, Lügenmärchen zu verbreiten. Da beißt die Maus keinen Faden ab…
Reply
Ein Mitleser
11. September, 2015 at 17:39
“ … Lügenmärchen zu verbreiten … “
Hast du heute zu lange im Regen gestanden ?
Reply
Torsten 77
12. September, 2015 at 12:00
@Ropri
Da hast Du leider recht, leider komplett…..aber mit dem Text dieses Liedes liegt er mal richtig. Davor zieh ich auch mal meinen Hut, obwohl ich genau wegen der von Dir angesprochenen Sache, den Diddi, eher nicht mag.
Eigentlich fehlt nur noch der aufruf der Antideutschen: „Diddi ist ein Antisemit!!!“
Reply
hamsti bamsti
11. September, 2015 at 11:28
Im echten Leben hat „Tim Schwätzer“ den Honig im Kopf…
Reply
Syrix
11. September, 2015 at 11:36
Palim Palim
Reply
Oscar
11. September, 2015 at 11:36
64 Prozent der Befragten einer aktuellen Emnid-Umfrage im Auftrag von N24 finden, dass die Bundesregierung die hohen Flüchtlingszahlen nur schlecht oder sehr schlecht unter Kontrolle hat. 35 Prozent stellen Kanzlerin Merkel und ihrem Kabinett dagegen ein gutes oder sehr gutes Zeugnis für die Bewältigung des Flüchtlingsandrangs aus.
Reply
SitaDroowan
11. September, 2015 at 11:57
Die 35% interessieren mich nicht. Das sind unbelehrbare Erstreihensitzer bei ARD und ZDF, die finden, dass wenigstens der Spiegel kaum polarisiert. LOL! Aber wie viel Prozent der anderen durchschauen, dass Europa von Marionetten hier vorsätzlich destabilisiert und zugrunde gerichtet wird im eingeläuteten, berserkerhaften Todeskampf des US-Imperiums? Liegt sicher immer noch bloß im Promillebereich. Das ist das wirklich Tragische dabei.
Reply
Dieter Stahl
12. September, 2015 at 02:41
genau so sehe ich das auch
Reply
MIchibert
12. September, 2015 at 19:33
Schwachsinnige Verschwörungsspinnerei. Aluhüte nicht vergessen Jungs.
Reply
NilsPf
11. September, 2015 at 11:53
Teilen, Teilen, Teilen…
Reply
Severa Snape
11. September, 2015 at 15:31
Schon längst passiert. Er war auch in Nonstop Nonsens immer ein wenig subversiv.
Reply
Der D.
11. September, 2015 at 12:00
Palim Palim… Eine Tüte Wahrheit bitte!

WEITER SO !
Reply
DerEine
11. September, 2015 at 12:05
Da bin ich ja erleichtert dass wir RT als ausgleich haben. Hier wird ständig selbstkritisch über den russischen Staat und die russischen Medien berichtet. Schon mal dran gedacht dass man bei aller berechtigten Kritik es vielleicht selber besser machen sollte oder sich ein wenig zurückhalten sollte?
Reply
tobi123
11. September, 2015 at 12:48
@ Der Eine. Wir haben uns mittlerweile damit abgefunden das von deiner Seite nur Schrott zu erwarten ist bis zum heutigen Tag hast du die Erwartungen immer erfüllt. Aber eine Bitte hätte ich doch . Warum spendest du nicht das Geld was du dafür bekommst um uns hier mit Propaganda der Natoverbrecher zu belästigen. Dann hätte deine Existenz wenigstens etwas Gutes.
Reply
DerEine
11. September, 2015 at 13:48
Ist doch schön dass ich dich nicht enttäuscht habe! Ich bekomme kein Geld dafür dass ich hier schreibe. Ich sehe es nur ungern dass ein russisches Medium gegen mein Land hetzt.
Reply
humorlos
11. September, 2015 at 15:16
„… gegen MEIN LAND hetzt.“ – sowas aus der Feder eines NATO-Fanboys zu lesen nennt man wohl ein Paradoxon!
Reply
nijinsky
12. September, 2015 at 18:24
humorlos, nicht wundern DerEine hat bestimmt auch noch eine US Flagge auf seinem Schreibtisch stehen
Kaffeetrinker
11. September, 2015 at 15:38
Zitat: „gegen mein Land“ Das dir die BRD in ihrem Ist-Zustand schwer ans Herz gewachsen ist und deine Seele daran baumelt, kompatible zur systemischen Restukraine wissen wir auch – nichts Neues.
Reply
Bertelchen
12. September, 2015 at 03:20
Ob er das BRD-Verwaltungskonstrukt mit Land gemeint hat? Oder ist er vielleicht ein waschechter Ami?
Kaffeetrinker
12. September, 2015 at 14:06
Guter Einwand, obwohl es immer wieder behauptet, das es die Amis auch nicht so recht versteht. Aber wir kennen ja diese Taktik. Und letztlich nutzt es bei entsprechenden Themen immer seinen US-Rettungsschirm und fragt nach Russland.
buffy
11. September, 2015 at 20:51
D e i n Land???
Herr, schmeiß Hirn raa!
Reply
Torsten 77
12. September, 2015 at 17:13
@DerEine
„Dein Land“??????
Sorry….aber das ist MEIN Land!
Reply
Che
11. September, 2015 at 13:55
Schließe mich dem an
Reply
ronon
11. September, 2015 at 18:36
der Eine
Einen ZWEITEN (EINEN)möchte Ich Hier nicht erleben.Kann man eigentlich nicht die NSA mal fragen ob
´Sie uns nicht seinen Standort bereitwillig mitteilt,damit Ich Ihm Persönlich meine Aufwartung machen würde.
Das könnte UNS einige ZEIT-EINE-n RUHEPOHL im Netz verschaffen.
Reply
DerEine
11. September, 2015 at 23:23
@ronon
DerRote Irre ist nur ein US-Nazi-Troll,wenn ich seine Adresse hätte würde ich sie dir zwar sofort geben,aber der dumme Esel ist es nicht wert sich die Hände schmutzig zu machen!!
Angst vor ATAI
11. September, 2015 at 13:16
Nur seltsam, dass weit mehr als 80 % der in Russland lebenden Menschen ihrem Präsidenten und ihrer Regierung hohe Anerkennung und Zustimmung im Regieren zollen?!!!!??!?!?!?!?!?!?!?!?
Dies ist leider für dich DerEine nicht zu leugnen!??!?!?!?!?!?
Du kannst deinen Hass pflegen und wälzen soviel du es brauchst – dieses Agieren läuft ins Leere, ins lächerlich Leere!!!!!!!!!!!!!!!!!! Du scheinst dies nur irgendwie nicht zu begreifen… armer Hasser, armer Putinhasser.
Aber suchst wahrscheinlich Aufmerksamkeit, viel davon und nicht weniger Beachtung. Wir schenken sie dir – mit einem freundlichen Lächeln.
Reply
DerEine
11. September, 2015 at 13:51
Total seltsam finde ich auch dass die meisten Nordkoreaner glauben sie leben im Paradies. Ist jetzt schwer zu vergleichen und ich will definitiv nicht beide Länder gleichsetzen aber Propaganda funktioniert überall gleich. Ich hege keinen Hass gegen irgendeinen auch nicht gegen Putin. Man darf aber wohl noch Kritik äußern. Auch dies ist ein gutes Beispiel für die Propaganda. Jeder der Putin kritisiert ist russophob.
Reply
Stephanie van de Camp
11. September, 2015 at 15:21
Woher weißt DU denn, dass die „meisten Nordkoreaner“ glauben, sie würden im Paradies leben?
Ich gehe jede Wette ein – das hast Du in deutschen Medien gelesen…sicher denkst Du auch Assad hätte Giftgas eingesetzt weil es in deutschen Medien erzählt wurde – so kann man gut zeigen, dass es in Deutschland möglich ist, trotz aller Freiheiten und westlicher Werte – absolut unterdurchschnittlich intelligent daher zu kommen.
Logisch, dass dir das nicht peinlich ist…merkst es ja nicht!
P.S. hier ging es übrigens darum, dass Dieter Hallervorden ein tolles Lied mit absolutem Wahrheitsgehalt brachte!
Ihm nachträglich alles Gute zum Geburtstag und ein riesiges Dankeschön für die gezeigte Altersweisheit!
Reply
DerEine
11. September, 2015 at 17:34
„Woher weißt DU denn, dass die „meisten Nordkoreaner“ glauben, sie würden im Paradies leben?“ Erzählungen von Flüchtlingen. Schön dass du zu wissen meinst wer das Giftgas eingesetzt hast. Aber du glaubst eben alles was dir alternative Medien erzählen. Inwiefern macht dich dies Naivität besser als andere?
„P.S. hier ging es übrigens darum, dass Dieter Hallervorden ein tolles Lied mit absolutem Wahrheitsgehalt brachte!“ Wie wäre es wenn du dass dem Angst vor ATAI erklärst…
M
11. September, 2015 at 20:29
@DerEine
http://www.nzz.ch/rebellen-setzten-ange ... 1.18076935 http://www.lrb.co.uk/v36/n08/seymour-m- ... e-rat-line Lesen und verstehen.
DerEine
11. September, 2015 at 21:57
Es gibt genügend Artikel die was anderes behaupten. Du kannst glauben was du willst. Ich sprach von Wissen….
Bertelchen
12. September, 2015 at 03:27
@M
Oh, jetzt haben Sie ihn wohl verjagd!!!
Kaffeetrinker
12. September, 2015 at 14:08
@DerEine, ja schau in deine Redaktions-Unterlagen.
Querdenker
11. September, 2015 at 15:29
Es gibt einen Unterschied zwischen Kritik und konstruktiver Kritik. Das hat man schon damals in der DDR gelernt. Im Übrigen gilt immer noch, der Ton macht die Musik. Techno zum Beispiel kommt nicht bei jedem gut an.
Reply
Kaffeetrinker
11. September, 2015 at 15:45
Zitat: „Man darf aber wohl noch Kritik äußern“ Den meisten interessieren nun mal die Schweinereien die hier laufen. Man lebt nun mal auch hier, zumal es wieder wunderbar vom Artikel ablenkt.
Zitat: „Jeder der Putin kritisiert ist russophob.“ Der Ton macht die Musik. Bei der Anzahl deiner Wiederholungen gibt es einen prägnanten, glasklaren Ohrwurm.
Reply
Rebell
11. September, 2015 at 16:58
DerEine welcher, dessen ewige Nabelschau und die umfassende Suche nach dem Haar im Süppchen, nervt gewaltig. Was gibt denn ihr behandelter Arzt für eine Prognose? Also wenn sie nicht weiter wissen sollten, ich kenne den Oberförster von Köpenick ganz gut, der macht´s bestimmt für für 5,50 €.
Reply
Michael
11. September, 2015 at 13:36
Ich bin dankbar für RT. Einer der Kanäle, um über solche Sachen informiert zu werden und dazu noch einer, der nur schwer „stillheimlich“ zu blockieren ist. Anders als irgendein Blog „XY“, dessen Schließung nur wenige Promille der Gesellschaft mitbekommen würden. Falls du in Russland bist, dann schau doch einfach Euronews als Auslgeich. Wo ist das Problem?
Reply
Durchblick
11. September, 2015 at 14:09
Der @Eine versteht mal wieder überhaupt nichts!
RT gibt bei seinen Zielen klar an über den Teil der Nachrichten zu berichten die im Westen verschwiegen werden. Warum sollte RT Kritik üben, fehlt selbige etwa in den westlichen Medien? Nein! Also keine Aufgabe von RT.
Hallervorden: Palim, Palim
@Eine: Plem, Plem
Reply
DerEine
11. September, 2015 at 14:41
Die Aufgabe eines Nachrichtensenders ist umfangreich und neutral zu informieren. Alles andere ist Propaganda. Mag sein dass dies dass Ziel ist. Im übrigen bedient sich RT auch oft genug aus Artikeln der westlichen MSM und alternativen Medien. Warum wird dies gemacht wenn es nicht die Aufgabe von RT ist dass zu berichten was andere berichten?
Reply
DerEine
11. September, 2015 at 14:54
Ach und eines noch. Du hast doch den Durchblick. Warum haste nicht gemerkt dass dieses Lied sehr wohl in anderen westlichen Medien thematisiert wurde. Der ZDF hat sich eben dagegen entschieden dieses auszustrahlen.
„ZDF zensiert medienkritisches Lied von Dieter Hallervorden bei „Menschen auf der Flucht – Deutschland hilft!“ Alleine schon die Überschrift ist quatsch. Sollte jemanden der den Durchblick hat allerdings auffallen. Denn man kann kein Lied zensieren welches man nicht ausstrahlt. Zensiert hätte man dass Lied wenn man es ausstrahlt und unpassende Aussagen ersetzte oder überspielt.
„Warum sollte RT Kritik üben, fehlt selbige etwa in den westlichen Medien?“ Nenne mir einen Sender der RT so aufs Korn genommen hat wie RT ZDF oder andere Nachrichtensender/Magazine.
Reply
nijinsky
11. September, 2015 at 15:31
DerEine, jau so kennt man Sie und ihre Kindergartenargumente. Nein beim ZDF wird nicht zensiert. Man kann ja nichts zensieren was man boykottiert. Dümmer gehts nimmer.
Reply
DerEine
11. September, 2015 at 17:41
Das Thema war eben nicht Herr Hallervorn und sein neues Lied sondern Flüchtlinge. Da ist es nicht verwunderlich dass man ihm eine Absage erteilt sein neues Lied zu bewerben. Unabhängig von dem Zweck. In der Vergangenheit wurde der ZDF oder andere ÖR oft genug kritisiert weil Sie ein Buch eines Gastes eingeblendet hatten. Egal ob er die Einnahmen für das Lied spendet oder nicht es ist eine PR Aktion. Wenn auch verbunden mit einem guten Zweck. Mag kleinlich sein aber das Lied wurde nicht zensiert. Und RT ist doch auch gerne kleinlich drückt sich selber aber oft genug bewusst falsch aus.
Rebell
11. September, 2015 at 17:00
Nu ist gut! Leut´s gebt dem Troll bloß keine Futter. sonst werden wir den Spaßten nie los.
Reply
Bertelchen
12. September, 2015 at 03:39
Vielleicht sollte er sich doch lieber „DerKleine“ nennen! Da er Hallervorden offenbar nicht kennt „Hallervom“ und aufgrund seiner Art zu Schreiben, gehe ich davon aus das wir es mit einer präpubertären Rotznase zu tun haben! „Komm schon, gib´Papa sein Notebook zurück bevor er es merkt und böse wird!“
Bertelchen
12. September, 2015 at 03:33
O.k. Sie haben mich überzeugt, derEine, ich will jetzt auch pro-westlich sein, pali-palim schniffdischneuf höhöhöhö
Reply
denny
11. September, 2015 at 14:21
Du hast es immer noch nicht verstanden, Thema der RT ist hier nicht Russland, sondern Deutschland bzw Westen
Feindsender werden immer dazu erschaffen, dass man die Politik/Absichten der Feindes beleuchtet, nicht die eigene. Wenn du dich für Russische Themen interessierst, dann musst du zur Konkurrenz wie Deutsche Welle und Co gehen.
Reply
DerEine
11. September, 2015 at 17:41
Schön dass du die Propaganda endlich eingestehst.
Reply
Bertelchen
12. September, 2015 at 03:42
@DerEine
DBDDHKP
Reply
Nika
11. September, 2015 at 12:29
Danke Didi

Noch viele Jahre!!
Reply
antares56
11. September, 2015 at 15:32
Ich schliesse mich an. Super Didi – und man sieht, wie lächerlich die ÖR in der BRD sind!
Reply
Bill Shut
11. September, 2015 at 12:40
Für mich gibt es ab sofort einen zweiten „Alten Dessauer“…meine Hochachtung Herr Hallervorden und alles alles Gute in Ihrem weiteren Leben.
Reply
Wolfgang
11. September, 2015 at 12:51
guter Text, für den der zuhört !!!!!!!!!!
aber vielleicht ist dieses Lied auch einer der Gründe, warum er nicht mehr mit unserem Gutmenschen T.Schweiger zusammen arbeiten will ??
Reply
Querdenker
11. September, 2015 at 15:46
Didi hat den Schweigerschen Braten gerochen und Abstand von diesem Profilneurotiker genommen. Dieses Lied ist gewissermaßen seine Antwort. Nun hat jeder Gelegenheit, sich selbst seinen Reim darauf zu machen und die Flüchtlingspolitik der Regierung und des ganzen Systems eventuell unter einem etwas anderen Blickwinkel zu betrachten. Das ganze noch dazu ganz uneigennützig der Flüchtlingshilfe zur Verfügung zu stellen, verlangt Respekt.
Rummenige ist ja auch ziemlich großzügig mit einem Euro pro Eintrittskarte, ein rein karitatives Spiel kann man den Millionären des Fußballs nicht zumuten. Didi, in alter Verbundenheit, bleib gesund und lass wieder von Dir hören.
Reply
Voodoohexe
12. September, 2015 at 20:36
genau dieser gedanke kam mir auch
Reply
robertstattler
11. September, 2015 at 13:13
zdf ist ein ganz übler propagandasender und betreibt unverhohlen kriegshetze im auftrag der us regierung. leute meldet endlich eure empfangsgeräte ab, lassen wir uns nicht länger belügen, kündigt eure zeitungsabos so zeigen wir der lügenpresse das wir nicht vollkommen verblödet sind.man kann sich seine informationen einfach aus dem internet holen wozu noch länger sich das gehirn waschen lassen und dafür auch noch zahlen.
Reply
buffy
11. September, 2015 at 21:10
Das ZDF hat schon wärend des Jugoslawien-Kriegs Fakten entstellt und unterdrückt. Darauf hatte mich der damalige Bodenseekorrespondent der DPA, ein junger Offizier beim Generalstab und Jugoslawienkenner, aufmerksam gemacht und mir die Fälle belegt. Daraufhin habe ich mir kurze Zeit die „Berichterstattung“ des ZDF und das sonderbare Verhalten des „Vermittlers“ Genscher genauer angeschaut und die nsequenzen aus dem geschauten gezogen – meinen Fernseher habe ich einer türkischen Schauspielerin ohne Engagement geschenkt. Obwohl ich seit dieser Zeit keinen Fernseher mehr besitze, muss ich die volle Gebühr bezahlen.
Herrn Hallervorden wünsche ich noch viele gesunde und kreative Jahre.
Ihm geht es wie vielen hier im Forum: Wer mal aus „dem System“ ausgetreten ist – gedanklich oder gar den Ausstieg praktizierend -, der will und geht nie mehr zurück.
Wir sind freier als die Systemlinge!
Reply
Selbstdenker
11. September, 2015 at 13:24
Diddi Hallervorden mochte ich besonders als ich noch klein war sehr sehr gerne

@RT danke für’s veröffentlichen des Videos! …hab ich mir gleich gesichert

Reply
Reini
11. September, 2015 at 13:25
Hat er doch bei mir auch gleich wieder ein par Pluspunkte gesammelt. Manchmal hat er mich schon auf die Palme gebracht. Nicht das das Torschlusspanik bedeutet. Jedenfalls erst mal gut das so einer auch wieder kräftig in die richtige Richtung verteilt.
Reply
Malcador
11. September, 2015 at 13:29
Das ZDF nimmt trotzdem gerne euer Geld
Reply
Der D.
11. September, 2015 at 14:52
Ja, und da die 8,5 MILLIARDEN !! €/Jahr nicht genug sind,
wollen sie 1,6 MILLIARDEN !! €/Jahr mehr!
https://www.youtube.com/watch?v=VAzJo_H-GYU Ich zahle seit 15 Jahren nicht mehr!

Ich hoffe es stellen endlich noch mehr die Zahlungen ein!
Reply
Che
11. September, 2015 at 13:46
Happy Birthday Dieter Hallervorden, du hast Sahne im Kopf und die ZDFs und Merkels nicht Honig(Alzheimer wie in deinem Film) im Kopf, sondern gewöhnlichen gebrannten Zuckerrübensaft (selbst schuld).
In der DDR habe ich mir sagen lassen, ging wenigstens“ Clownskritik“, hier nicht mehr das anscheinend mehr
Reply
ronja
11. September, 2015 at 14:23
Herzlichen Glückwunsch Dieter Hallervorden und ein klasse Song ist das. Danke auch an RT.
Reply
Ein Mitleser
12. September, 2015 at 21:46
Kennst du das hier von Didi auch ? Ich finds einfach Klasse.
https://www.facebook.com/DieterHallervo ... 2173367174 Reply
Momo
11. September, 2015 at 14:24
Willy Wimmer, Egon Bahr, Holger Strohm, Didi Hallervorden… uvm.
Ein hoch auf die alten Herren, die sich nicht haben verbiegen lassen und so viel mehr Mut mitbringen als diese vermatschte junge „Bildungselite“.
Reply
Der Souverän
11. September, 2015 at 15:59
Glaube mal eines; diese alten Herren versuchen nur ein paar der Verbrechen die sie begangen haben reinzuwaschen. Die haben es allemal faustdick hinter den Ohren und nun wo sie alt sind, daß leben sich dem Ende neigt, sie satt und sehr gut versorgt sind, da kommt plötzlich die humanitäre Ader, daß gute Gewissen zum vorschein.
Das ist In, irgendwie en vogue. Ein eine plötzliche Wandlung oder sowas wie Altersweisheit, mag ich nicht glauben.
Reply
Ropri
11. September, 2015 at 16:18
„Ein hoch auf die alten Herren, die sich nicht haben verbiegen lassen…“, zwar ein halbes Leben diese USA-gefärbte BRD-Politik mittrugen, mitentschiedenund durchsetzten, alles, wohlgemerkt, für viel Schweigegeld, und jetzt im Alter erst merken, was sie da eigentlich für’n Mistbock gemacht haben? Und damit sie nicht in die Hölle kommen, sondern dem lieben Gott persönlich die Hand schütteln dürfen kommen sie heute auf die Idee, ihr bisheriges Leben zu verdammen. Wie die alten US-Militärs und US-Geheimdienstler.
Nein, liebe Leute, das paßt nicht und dem kann ich keine kritiklose Zustimmung zollen.
Reply
Momo
12. September, 2015 at 13:37
@Der Souverän + Ropri
Ich verstehe den Hintergrund Ihrer Kritik, wobei ich Holger Strohm und Didi Hallervorden da deutlich herausnehmen möchte.
Doch ich denke genau wegen einer solchen Einstellung sind wir in dieser unserer Situation.
Da macht einer was Gutes und kriegt trotzdem auf die Fresse. (Weil er vielleicht auch schon mal was falsch gemacht hat!?)
Teile und herrsche – und die Meisten machen mit.
WIR ALLE im Westen und WIR ALLE im Osten dieses Landes seit 25 Jahren, trugen und tragen die USA / BRD Politik mit und das immerhin noch für ein ordentliches Schweigegeld. Geht uns ja besser als den anderen.
Oder waren Sie all die Jahre auf den Straßen und haben protestiert?
Sind Sie es jetzt?
Wenn wir die Menschen unterstützen und abfeiern, die in der Öffentlichkeit stehen und JETZT Kritik üben, dann schützen wir sie und es gesellen sich mehr und mehr hinzu, da bin ich mir sicher.
Und Didi Hallervorden ist kein Politiker und ist nie einer gewesen.
Also, mehr Mutige vor bitte.
Reply
Frank Geppert
11. September, 2015 at 14:29
Danke, auch ich werde meinen Beitrag leisten, das Video zu verteilen.
Reply
Angst vor ATAI
11. September, 2015 at 14:37
Didi – in diesem Sinne wünsche ich Ihnen weitere, noch viele und mit Lebenskraft versehene Jahre, in denen auch Sie und weiterhin Sie auch jene Zustände benennen, die uns Menschen des alltäglichen Lebens, uns Bürger an der Basis, uns Wesen gelobten Friedens weder gefallen noch Zustimmung erhalten.
Wir lieben das Leben, wir lieben das Leben, wir lieben die Sonne, den Regen im Fall. Doch – und tatsächlich – wir lieben es nicht, behandelt zu werden wie eine Masse, die für „blöd“ zu halten man glaubt und sich anschickt werte Redakteure der MSM.
Wie heißt es in diesem Lied: „Doch nach dem Zusammensingen könnt man mehr zusammenbringen. Alt ist, sich mit sich bequemen, jung ist, sich was vorzunehmen.“
Wir haben Sie gut verstanden – Didi -, denn blöd sind wir nicht

!
In diesem Sinne ein zehnfaches Daumen-Hoch. Ihr Lied ist prima, schenkt Mut und Glaube.
Reply
Orchidee
11. September, 2015 at 15:08
Zunächst meinen ausdrücklichen Dank an RT für die obigen Infos und das Einstellen des Videos !
Inzwischen habe ich es 17 Mal als Link versendet und nach den ersten Rückmeldungen werden es die Empfänger auch weiterverlinken. ^^
Interessant fand ich im Video zu sehen wer dort alles in der Schar zu finden war und auch wer nicht. ^^
Das ist es was wir dringend benötigen, – Bürger die in der Öffentlichkeit stehen und wahre Worte aussprechen UND zusätzlich die Möglichkeit diese Worte auch vernehmen zu können. Manches Mal glaubt man sich nämlich als Bürger dieses Landes mit seiner Meinung in der Unterzahl zu sein. Daher ist es ausgesprochen wichtig für uns Obiges zu erleben.
Aber natürlich ist es ebenso wichtig zu wissen, daß die eigenen TV-Sender = bezahlte und angeblich „ÖR“ solche Meinungen ganz gezielt unterschlagen.
Daher nochmals, – DANKE ! RT ! So sieht u.a. richtiger und wichtiger Journalismus dann aus.
Reply
WELTsches Egomanenpsychogramm
11. September, 2015 at 20:19
In dem Gespräch von KenFM mit Willy Wimmer – ein längeres Interview (01:12:30) – erfährt ein jeder Interessierte auch aus dem Munde dieses einstigen aktiven Politikers und Mit-Beraters von Helmut Kohl etwas wesentliches über die gegenwärtige „Verfasstheit“ der deutschen Medien!!!!!!!
Und Herr Wimmer bekundet große Sorge um die Rolle, die zu spielen sich die gegenwärtigen Alphajournalisten aus den Häusern des WDR, des ZDF, der FAZ, der WELT, des Spiegels, der Süddeutschen nicht zu schade sind…
Und er verweist in diesem Interview auch darauf, dass die deutsche Bevölkerung nicht gegen den Ersten Weltkrieg, nicht gegen den Zweiten Weltkrieg begehrten, diese kommen und zuließen und er hat mit Blick auf besagte Medien im deutschen Gebiet große Sorge, dass es auch und womöglich einen dritten Weltkrieg geben würde, geben könnte – abermals durch unterlassenes Gegenagieren der deutschen Bevölkerung im Zusammenhang mit dem „Verhalten“ der deutschen Lügenpresse…
Sie leben hoch und seien gepriesen: die von Washington befehligten und kontrollierten, in Deutschland tätigen Journalisten, diese Speichellecker und Karrieristen. Ein endloses PFUI in eure Gesichter – ihr Vasallen des Washingtoner Imperialismus, der vor Kriegen kein Halt macht!!!!!!!!
https://www.youtube.com/watch?v=ks_62ptT4lE Reply
Zeitzeuge
11. September, 2015 at 15:10
Das zum Thema der viel zitierten Meinungs- und Pressefreiheit. Wenn Meinungen unbequem werden (es geht nicht mal darum ob falsch oder erwiesen), dann werden diese zensiert. Ein solches Verhalten wirft man in der Regel totalitären Systemen vor…und schmeißt des Öfteren dagegen auch Bomben.
Das westliche „Werte“-System gibt sich selbst der Lächerlichkeit preis, da braucht es keine ausländische Propaganda mehr. Und ständige Hinweise darauf, dass es in anderen Ländern ja genauso ist, nützen nichts. Schließlich will man ja mit westliche „Werte“ seine Überlegenheit zum Ausdruck bringen, aber worin soll dann die Überlegenheit bestehen?
Reply
Belustigter
11. September, 2015 at 15:13
neuester Beitrag von Didi :“Was ist der Unterschied zwischen Putin und der Krim?“
….Putin gehört wirklich zu Russland.
Reply
Ein Mitleser
11. September, 2015 at 20:12
Ist zwar schon vom 18.03.2014, aber mit Sicherheit immer noch Didis Meinung.
Und für alle, die zum Kommentar von Belustigter ihren Schwachsinn loslassen müssen, hier steht es:
https://www.facebook.com/DieterHallervo ... 2173367174 Reply
Wowa
11. September, 2015 at 15:34
Meine Hochachtung für Didi..!
Eine Legende mit frechem grinsen..ich verdanke ihm viele Lustige Momente..make laugh not war!
Reply
Maxiklon
11. September, 2015 at 16:26
Das paßt absolut ins Bild. Die ARD zensiert eine Hart aber Fair-Sendung und nimmt sie aus der Mediathek, jetzt das hier. Man sollte die GEZ-Gebühr endlich abschaffen und damit die Öffentlich Rechtlichen zum Teufel jagen, denn ihrem eigentlichen Zweck gehen diese Sender schon seit Jahrzehnten nicht mehr nach, ganz im Gegenteil.
Reply
slapperong4
11. September, 2015 at 16:38
Einfach ganz natürlich und real. Das Lied zeigt einem doch auf ganz einfache Art, welch einen Meer an Lügen uns die staatlich geführten Medien wie ZDF und ARD tagtäglich auftischt. Man kann nur hoffen das Lieschkis und Konsorten noch zu Lebzeiten als Verbrecher im Knast landen inklusive der Auftraggeber. Lasst euch nicht die Birne waschen von diesen asozialen Gestalten, die jegliche Moral abgelegt haben.
Reply
moritz
11. September, 2015 at 17:32
Da bin ich ja mal auf die Reaktion gespannt.
Grass hat im hohen Alter ja auch Kritik geübt die ihm die Herrschenden nicht verziehen haben, da hilf es auch nicht über 80 zu sein.
Reply
saphiri
11. September, 2015 at 18:02
Lieber ‚Didi‘,
herzliche Glückwünsche zum 80sten, Bleiben Sie gesund und humorvoll die nächsten 20 Jahre.
Und Danke für diesen Song. Erstaunlich, wie traurige Wahrheit doch auch wieder komisch wirken kann. Ein gelungener Volltreffer!
Mit lieben Grüssen
Ihr Fan
Reply
Nenya
11. September, 2015 at 18:58
Absolut geil, hat das Potenzial zum Ohrwurm. Alles Gute zum Geburtstag.
Reply
ronon
11. September, 2015 at 19:29
Also eines verstehe ich nicht bei RT-Deutsch,da wird einem Psyschopaten(der eine)ne Plattform gegeben und mich(RONON)der etwas kritisch
berichtet hat ,fast ein Jahr gesperrt war???was ist denn da bei euch los,so einen Hetzer noch abzudrucken,und nicht einfach sein AKAUNT
einzufrieren wie bei mir geschehen .Das bringt doch nichts solch einen (TROLL)hier seine hetze Unterzubringen oder wollt Ihr auch?????
Teile und Hersche!!!I Ich finde das man diesen GROßKOTZ mal einfach ABSCHALTEN sollte,damit er hier verschwindet und irgendwo im
NETZ verschwinden wird.
Ich hoffe er wird hier nicht mehr auftauchen und mein Wunsch wird erhört.
EUER RONON(DANKE)
Reply
Olga
11. September, 2015 at 19:58
Liebe Vater, mach Menchen Augen auf,und Ohren zu Hören
Reply
meinemeinung
11. September, 2015 at 20:44
ein Sektenführer appelliert an den Geist mit dem Ziel eine Gesellschafft auszunehmen.
ein Staatsmann befolgt Vereinbarung Verträge Gesetze und die Gemeinschafft für die er einsteht zu schützen.
wenn man alles mit der Logik eines Sigmar Gabriels betrachten würde dann bräuchte man sich auch an keine Regel mehr halten.
Reply
Matthias
11. September, 2015 at 21:19
Einfach nur super – danke Didi
Reply
Nobody
11. September, 2015 at 21:51
Didi sagt:
https://scontent-ams2-1.xx.fbcdn.net/hp ... 0697_o.jpg Was ist der Unterschied zwischen Putin und der Krim? Putin gehört wirklich zu Russland
Reply
Janboo
11. September, 2015 at 22:28
Na dann machen wir doch einfach mal eine eigene Umfrage:
https://www.facebook.com/DeutschlandUmfrage?fref=ts Reply
Kräuterhexe
11. September, 2015 at 22:34
So recht weiß ich nicht mehr, wen ich noch zu jubeln soll. Ein gebranntes Kind ist vorsichtig geworden.
Zu viel, was in diesem Staate abläuft.
Das Chaos wird immer größer und die Verwirrungen nehmen ständig zu.
Reply
Daniel
11. September, 2015 at 23:01
Ich komme selbst aus Dessau und bin durchaus stolz, aus Didi’s Heimatstadt zu stammen. Mein Kumpel aus Bitterfeld hat mir den Link geschickt, danke dafür und danke an Didi für diesen Song!
Reply
Frohlocke
12. September, 2015 at 01:19
lieber Herr Hallervorden!
Lange Zeit dachte ich, Sie hätten Ihren Humor verloren! Was ja auch nachvollziehbar wäre! Es freut mich zu sehen, dass es nicht so ist! Vermeiden Sie Nach, wie Vor die falschen Freunde, und wir werden uns wiederfühlen, in einer neuen Zeit, die da kommen wird, voller Vergnügen! Didi wird uns immer, zumindest in meiner Generation, ein Begriff bleiben! #thisisacoup
Reply
Bertelchen
12. September, 2015 at 03:13
Danke Didi und herzlichen Glückwunsch nachträglich. Habe schon damals immer gerne „Nonstop Nonsens“ geschaut. Aber auch in betagteren Zeiten ist er immer noch fantastisch und spricht das aus, was sich sonst kein Promi zu sagen traut! Bei manchen Leuten ist es wohl so wie bei gutem Wein, je älter desto besser! Das Hallervorden mit Schweiger gedreht hat, kann man ihm nun guten Herzens vergeben!
Reply
Frank
12. September, 2015 at 10:14
gott ist das schlecht produziert. Das muss wirklich nicht ins TV. Text ist sicherlich ganz gut, aber anhören ist unmöglich.
Reply
Bertelchen
12. September, 2015 at 13:08
Schade, jetzt ist es also auch bei RT.deutsch soweit, dass nur noch ausgewählte Kommentare erscheinen! Naja, zumindest die alteingesessenen NATO-Trolle dürfen kommentieren! Dann bin ich mal weg!
Reply
Kaffeetrinker
12. September, 2015 at 14:00
Ne das dauert nur manchmal, weil nicht immer einer da ist. Jeder Kommentar wird per Hand freigeschaltet. Da gibts hier einige, die tatsächlich den Rahmen des Gesetzes verlassen. Das wäre im übrigen ein guter Hebel RT endlich loszuwerden – aus Sicht unserer Brückengurus selbstverständlich.
Reply
Putinversteher
12. September, 2015 at 18:56
An der Gleichgültigkeit sollt ihr sie erkennen…, wen, die Konsumierer natürlich, seit dem Brainstormbeginn des NWDR in den 50ern wurde kontinuierlich daran gearbeitet eine Bevölkerung für eine Regierung zu erstellen und ihr mental die Richtung zu geben. Die ö.r. Medien standen für ehrliche, investigative und überparteiischen Journalismus, dessen Fundament einzelne hervorragende Leute ihres Faches wie: Fr. Nowotny, H.J. Friedrichs, Peter Scholl Latour, Peter Merseburger, nicht zu vergessen die Wunderbare Frau Prof. Krone-Schmalz und viele Andere waren.
All diese Träger deutscher Medienehrlichkeit sind mittlerweile nicht mehr auf dieser Welt oder sie verliessen (mussten?) diese Anstalten.
Was kam danach, man kann es nicht beschreiben, sie studierten zwar ihren Beruf, (weil das so Sitte ist?) aber sie übten ihn in einem übergeordneten Machtinteresse einer Clique aus, die jenseits des Atlantiks die Fäden dieses Landes in den Händen hält.
Kritik an einer Politik zu üben, die der Berliner Schautruppe vorgegeben wird, kann nicht geduldet werden, schon gar nicht von „Volksnahen Prominenten“.
Leider ist im Gegensatz zu früheren Zeiten kein Aufschrei der Empörung mehr zu hören, weil diese heutigen Schund und Schmutzmedien unsere Birnen so weichgekocht haben mit politischen Horrorszenarien, dass da so ein Fall von Rechtsfreiheitsverletzung überhaupt nicht mehr ins Gewicht fällt.
Es geistert ein Datum durchs Netz, dass das Ende dieses Monats ein Böses wird, ich hoffe, dass die Menschen hier dann aufwachen…?!
Reply
walter
12. September, 2015 at 19:37
Besonders ist man kein Ossi wen man früher dort geboren wurde,denn das ist Mitteldeutschland-deshalb heist auch ein Sender MDR.Der Osten war Pommern,Schlesien,Ostpreußen.
Reply
Kunigund
12. September, 2015 at 19:50
Traurig, wenn man sowas nicht mehr auf Deutschen Nachrichtenseiten bringen kann, da es zensiert wird. Deutschland ist kein Meinungsfreier Staat mehr. Schlimm nur, das Merkel und Co denken, dass man uns so daran hindert eine objektive Meinung zu bilden. Aber gerade weil man uns das nimmt, glaubt man AsylMerkel und Möchtegern Kanzler Gabriel und der Presse nicht mehr. Und als Dank für den Afghanistan Kampfeinsatz der Bundeswehr, bekommen wir nun 1 Million Afgahnen. Auch den Kampfeinsatz wollte das Volk nicht! Und nun bekommen wir die Rechnung! Und nun gilt der Deutsche nix mehr, sondern der Asylant. Die wollen Deutschland kaputt machen, und lästern über den weisen Orban! Mit deutschem Gruß!
Reply
Kommentieren